Think about!BLUE FOR GREEN: der Spezialist für
zukunftsweisende Trends & Techniken

Das sagt die Presse über BLUE FOR GREEN

Auszüge & Zitate

Gute Fahrt (04/2012)
„(...) Blue for Green hat bei der Entwicklung ganze Arbeit geleistet. Zudem unterstreicht die hohe Kilometerleistung die Langzeitqualität der Umrüstung. Wählt der Pilot per Knopfdruck Autogas als Brennstoffquelle, so ändert sich nichts am Fahrspaß. Neben der besseren Ökobilanz sprechen besonders die Verbrauchskosten für den LPG-Einsatz. “

Auto Straßenverkehr (04/12)
„(...) vollgasfest, garantiefähig und mit EURO 5-Einstufung. Und wie fühlt es sich an: Hervorragend. Vom LPG-Betrieb hört man nichts“

Auto Straßenverkehr (07/13)
„(...) und das ist eine gute Nachricht, denn Einbußen bei Motor- und Fahrleistung gibt es keine. Ohne die LED-Anzeige auf der Mittelkonsole würde der Fahrer die Veränderung überhaupt nicht wahrnehmen.“

Auto Straßenverkehr (06/2013)
„(...) Die gute Nachricht ist: Es funktioniert trotzdem. Bei unserem Testwagen handelt es sich um einen Vorführwagen mit knapp 50.000 Kilometern auf dem Zähler, der selbst bei winterlichen Temperaturen so flink nach dem Start auf LPG umschaltet, als sei er nie für einen anderen Treibstoff konstruiert worden.“

Neutraublinger News (08/2014)
„(...) Der Octavia wurde von der Blue for Green mit einer Flüssiggas. Anlage ausgestattet, deren Reichweite je nach Fahrweise ca. 600 Kilometer aufweist. Fährt man den Flüssiggastank und den vom Werk ausgestatteten Benzintank leer, kommt man sogar auf eine Reichweite von über 1200km.“

Neutraublinger News (07/2014)
„(...) speziell abgestimmtes Erdgassystem (CNG) für Deutschlands günstigsten Kombi (laut Hersteller Dacia) entwickelt. „Erdgas hat sie höchste Energiedichte unter den Kraftstoffen“ So kann man mit 10 EURO Benzin gerade mal 110 Kilometer weit fahren, während 10 EURO Erdgas 220 Kilometer weit reichen.“

Auto Gas Journal (08/09 2013)
„(…) Trotz des sehr frühen Kraftstoffwechsels erfolgte diese während des gesamten einwöchigen Tests absolut ruckelfrei, selbst mehrmaliges manuelles hin- und herschalten zwischen beiden Kraftstoffen verlief völlig geschmeidig. Einen kraftvollen Tritt aufs Gaspedal dagegen beantwortete der Motor umgehend mit beeindruckendem Vortrieb. Dabei ist es der Maschine zumindest subjektiv betrachtet völlig egal, ob Benzin oder Autogas den Brennraum befeuert.“(…) „bei einem Gasverbrauch von 9,74 L/100 km und einem zusätzlichen Benzinverbrauch von 2,11 L/100 km ermittelt. Unterstellt man ähnlicher Fahrweise einen Verbrauch von 10 Liter/100 km im reinen Benzinbetrieb, so ergibt sich pro 100 Kilometer eine Ersparnis von 5,50 €.“